Geschichte

Im Jahre 1969 übernahm  die Familie Müller die Alte Moorhütte und baute daraus ein gemütliches Lokal. Die Spezialität des Hauses - die hausgemachte Topfsülze - fand zu diesem Zeitpunkt ihren Ursprung, dank eines Rezepts von Oma Meta, der Mutter der damaligen Küchenchefin Gertrud Müller.
Der Andrang auf die Gaststätte war so groß, dass Anfang der 70er Jahre die Kapazität
erweitert werden musste.

 

Da eine große Eiche dem Ausbau im Wege stand und Erich Müller,
als Naturliebhaber bekannt, diese nicht fällen wollte, wurde sie kurzerhand in die
Gaststube integriert.

 

Nachdem die “Alte Moorhütte” von 1982-93 verpachtet wurde,
übernahm die Tochter der Müllers,  Bettina Nehmer, die “Alte Moorhütte” 1994 wieder und
es wurde erneut modernisiert und angebaut. Durch Aus- und Umbau verlor die “Alte Moorhütte”
jedoch nie ihren Hüttencharakter, der weiterhin durch Gemütlichkeit geprägt ist.

 

Die dichte Anordnung der Tische in der Gaststube führt heute immer noch zu schneller Geselligkeit und so manche Freundschaft hat hier ihren Ursprung.